Einblicke in die Werkstatt

In meiner Werkstatt stelle ich die Betonlampen vonhand her. In der Galerie bekommst Du einen Einblick in die Manufaktur.

Im ersten Schritt stelle ich eine Gussform auf Maß her.

Der Beton wird nach einem bestimmten Mischverhältnis angemischt.

Danach wird der Beton in die dafür gefertigten Formen gegeben - danach darf er mindestens 48 Stunden trocknen und aushärten.

Nach der Trockenphase ist der Beton-Rohling fertig. Er ruht noch eine Weile ohne Gussform.

Der Beton wird fein geschliffen.

Danach wird der Beton vom Dreck und Staub gesäubert.

Im weitern Verlauf wird der Eichenholzfuss gefertigt und alle Komponeten werden final zusammengesetzt.

Das Branding darf nicht fehlen. Jede Lampe bekommt den Brandstempel vonhand102 - und je nachdem auch den Brennstempel von Casa Hogar. Natürlich geschieht auch das vonhand!